Re: Sind so Debianuser wirklich ?

Kann Peter da voll und ganz beipflichten. Der Tonfall auf dieser Liste
ist etwas rauher als in anderen, aber dafür kann man UNTER UMSTÄNDEN
hier die kompetentesten Antworten kriegen. Diese Umstände sehen halt so aus:

- Wer hier was fragt, hält sich an die Netikette ==>Thema Vorname...
- Wer hier was fragt, hat es vorher selbst versucht und etwas Recherche
auf sich genommen.
- Diese Liste lebt vom _Geben_ und _Nehmen_. Nur Wissen absaugen ist
pfui. Fällt dem Anfänger naturgemäß schwer, aber der gute Wille zählt
auch. (Widerspruch an dieser Stelle?)

Was den Tonfall angeht: Wer mit der Bedienung von df nicht klar kommt
und nicht mal auf die "man df" - Idee kommt, darf in dieser ML keine
Liebesschwüre erwarten. Ist mir aber sooo heftig noch nicht aufgefallen.
Vielleicht habe ich da einen blinden Fleck inzwischen?!
Was die Oberlehrer- Antworten angeht: Ist überflüssig, aber das hier ist
halt kein kommerzieller Support...  Will da niemanden in Schutz nehmen,
aber die ML ist genau so ein Sammelbecken von sozial mehr oder minder
Begabten wie jede andere ML auch. Ob die Verhältnisse im IT- Bereich
wesentlich anders sind als im Rest der Welt, sei jetzt mal dahin
gestellt. Kenne Informatikstudenten großteils vom Angucken und
Fachschaftspartys :-)

In dieser ML ist Sachverstand in hoher Konzentration zu haben. Hier nach
der Bedeutung des root- Accounts zu fragen kommt mir etwas vor wie mit
dem Ferrari zum Supermarkt zu fahren: Kann man machen, aber welch eine
Ressourcen- Verschwendung!

Stay tuned

	timbo (hadert heute besonders mit der Zusammen- und Getrenntschreibung)