Re: Realtek ALC888 auf NVIDIA NF-6100-430

Am Sonntag, 6. Mai 2007 14:25 schrieb Torsten Wiebke:

> Doch er hat eine Sicherheitskopie erstellt. Aber funktioniert hat er nicht.

Es ist schon eine weile her, dass ich die xorg.conf vom installer erstellen
liess. Da war keine Sicherungskopie. Wahrscheinlich haben die dazugelernt.

> Irgendwelche Sachen kann er nicht finden in der /usr/X11R6/lib...

Wie ich bereits schrieb, ich verwende etch, deshalb meine Vermutung, dass die
Installation mit lenny funktionieren sollte. Scheint also ein Irrtum
meinerseits zu sein.

Kopiere die Fehlermeldung aus der xorg.0.log und füttere Tante-Kugel damit.
So mach ich es immer.

> Wie machst Du das, dass das bei Dir funktioniert?

Wie gesagt, ich baue meine Kernel Debian-like (mit make-kpkg) selbst, und dann
lasse ich den neuesten nvidia-Treiber (von der nvidia-Homepage) drüberlaufen.
Das funktioniert hier mit etch.

etch habe ich vor ca. einem Jahr installiert, kann mich aber nicht mehr
erinnern, ob die nvidia-Installation mit dem Standard-etch-Kernel
funktioniert hat.

> Ist eigentlich in unstable ein passenderer Treiber der mehr Debian-like

Das weiss ich nicht.

MfG Alfred