Re: Realtek ALC888 auf NVIDIA NF-6100-430

Am Samstag, 5. Mai 2007 16:16 schrieb Torsten Wiebke:

> Das wäre dann aber nicht Debian-like. Gibt es da keine Probleme im
> nachhinein?

Ja, die Probleme gibt es manchmal.
Da ich seit einiger Zeit meine Kernel selber baue, geht der nvidia-installer
fast immer. Wenn nicht, habe ich im Netz immer eine Lösung gefunden.

Gestern, z.B. Kernel 2.6.21.1 gebaut und installiert, und nvidia Installation
lief problemlos durch.

Natürlich ist es am besten, den Debian-Weg zu gehen.
Debian-Kernel + Debian-nvidia-Paket.

> Was meinst Du mit "funktionierend"? Wird die xorg.conf nicht vom
> nvidia-treiber editiert? Soll man das nvidia-xconfig von Debian nehmen oder
> lieber manuell?

Ich habe mir bei der Installation von etch eine angepasste xorg.conf
erstellt, weggesichert, und verwende diese als Basis.

Der nvidia-installer bietet bei der Installation an, die xorg.conf zu
erstellen. Aber Vorsicht!, die xorg.conf wird überschrieben und es wird keine
Sicherungskopie erstellt!

Das habe ich nicht probiert.

MfG Alfred