Re: Wie Debian etch nach Verlust der root-Partition neu installieren?

Hallo Christian,
Am Sun, 25 Feb 2007 15:50:05 +0100 schrieb Christian
Frommeyer:

> Ein loop-device ist eine Gerätedatei, die nicht wirklich einem Gerät
> (einer Festplatte) zugeordnet ist, sondern über die ein
> Festplattenimage aus einer Datei angesprochen werden kann, als wäre es
> eine Partition.

Danke für die Definition! Jetzt, nach Deiner Hilfe, finde ich auch eine
ganze Menge guter deutscher Artikel darüber. Vorher hatte ich vergeblich
etwas Amerikanisches gesucht, das mich erleuchtet hätte.

Gruß
Detlef