Booten einer Debian CD

Tach zusammen,

ich hab hier eine alte Kiste geschenkt bekommen(Highscreen - was immer das sein soll), die ich mir grad mal näher anschauen wollte. Installiert ist momentan Windows 98. Zuerst hab ich mal dsl laufen lassen. Das ging sofort und ohne Probleme. Immerhin weiß ich, dass unter der Haube Pentium III mit 800 MHz läuft. Dann hab ich spaßeshalber Ubuntu starten wollen, was aber ned ging. Computer tut so, als gäbe es nix bootbares im Laufwerk. Dann also Debian Etch. Gleiches Ergebnis. Wieder dsl rein ... läuft. Kann mir jemand mal erklären, wieso das eine geht und das andere ned? Was muss ich tun, um dieser alten Kiste Debian unterzujubeln? Netzwerkkarte ist keine drinnen und hab ich auch grad keine zur Hand.

Grüßle

Raimund

begin:vcard
fn;quoted-printable:Raimund Kohl-F=C3=BCchsle
n;quoted-printable:Kohl-F=C3=BCchsle;Raimund
adr;dom:;;Schlesierstr. 19;Mutterstadt;;67112
email;internet:Raimund.Kohl@nabuli.de
tel;work:06234.929329
tel;fax:06234.929267
tel;home:06234.929329