Re: Booten einer Debian CD

Du, Raimund Kohl-Fuechsle, schriebst am Sun, 25 Feb 2007 16:50:17 +0100
folgendes:

> Tach zusammen,
>
> ich hab hier eine alte Kiste geschenkt bekommen(Highscreen - was immer
> das sein soll), die ich mir grad mal näher anschauen wollte.
> Installiert ist momentan Windows 98.  Zuerst hab ich mal dsl laufen
> lassen.  Das ging sofort und ohne Probleme.  Immerhin weiß ich, dass
> unter der Haube Pentium III mit 800 MHz läuft.

Genau diesen Prozessor hat mein Rechner vor dem ich gerade sitze.
Der ist nun mittlerweile fast 6 Jahre alt und da lief schon alles
mögliche drauf von SUSE bis Debian und im Moment Kubuntu und das alles
vollkommen Problemlos.

> Dann hab ich
> spaßeshalber Ubuntu starten wollen, was aber ned ging.  Computer tut
> so, als gäbe es nix bootbares im Laufwerk.  Dann also Debian Etch.
> Gleiches Ergebnis.  Wieder dsl rein ... läuft.  Kann mir jemand mal
> erklären, wieso das eine geht und das andere ned?  Was muss ich tun, um
> dieser alten Kiste Debian unterzujubeln?  Netzwerkkarte ist keine
> drinnen und hab ich auch grad keine zur Hand.

Ich tippe wirklich mal darauf das du eine DVD von einem CD-Rom-Laufwerk
starten möchtest und da zeigt er dir die kalte Schulter.

Gruss Uwe

--
Gibt der Klügere immer nach, haben wir bald die Weltherrschaft der Dummheit.