Re: welche Netzwerk-Komponente ist tot?

Armin Herzer wrote:

> Hallo,
>
> hab grade so ein ähnliches Problem gelöst: Längere Downloads wurden
> immer langsamer und hörten schließlich ganz auf.
> Ich analysierte den Traffic mit ethereal und fand heraus, daß ab einer
> TCP Window Size > ca. 64000 mein Server (ein NSLU2 mit Debian) Probleme
> macht. Also hab ich die Window Size reduziert und gleichzeitig den
> thttpd Web-Server der darauf läuft etwas angedrosselt. Seither gehts
> problemlos. Kann sein, daß das nur ein NSLU2-spezifisches Problem ist,
> aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter!

Hallo Armin,

vielen Dank für Dein Statement!
Es ist ja ziemlich unwahrscheinlich, dass mich ausgerechnet der gleiche
Fehler plagt, aber ich würde schon gerne zumindest wissen, wo ich an
diesem Parameter drehen kann!?
Und: Was hat Dir Dein ethereal gesagt, dass derartige Schlüsse zuließ?
Und was meinst Du mit 'thttpd angedrosselt'?

Thanks,

Boris