Re: NFS-Mounten funktioniert nach Update nicht mehr

Morgen,

Am Mittwoch, den 21.02.2007, 08:43 +0100 schrieb Ralf Schmidt:
> Hallo
>
> seit meinem letzten Update (Debian etch) von vorgestern funktioniert das
> Mounten von nfs-Verzeichnissen beim booten nicht mehr.
> Die Logdatei auf dem Server gibt nichts her. Es sieht so aus als ob
> mountnfs nicht ausgeführt wird, denn nach einem mount -a ist alles wieder
> vorhanden und es erscheinen auch keine Fehlermeldungen.
>
> Was hat sich verändert? In meiner Konfig hatte ich jedenfalls keine
> Änderungen vorgenommen.
> Google findet nur Beiträge die 2 Jahre und älter sind. Nichts Aktuelles.
> Hat jemand eine Idee?

also seit circa Mitte Januar habe ich das gleiche Problem.
Bei uns booten die Poolrechner einmal in der Woche, Montags.
Wir haben circa 60 Rechner wobei diese in verschiedene Gruppen
(durch verschiedene Hardware) aufgeteilt sind. Circa 30 Rechner booten 6
Uhr und der Rest 7 Uhr ... nun gibt es bei einer Gruppe auch das Problem
das sie /var/mail vom Server nicht mounten koennen .... jedoch sind dies
immer verschiedene Rechner und niemals alle sondern so circa 15 bis 20
Rechner .... ein mount nach dem Neustart macht auch nie Probleme ....
Die andere Gruppe hat keine Probleme .....

Ich bin auch noch damit beschaeftigt herauszufinden woran es liegen
kann ....

Gruss
Frank