AW: Lastmittel? (gnome-system-monitor)

Gerhard Brauer schrieb:
> Gruesse!
> * Christoph Schwerdtfeger <schwerdtfeger@softcontract.de> schrieb am
> [20.12.06 13:31]:

> Da läßt sich AFAIK lediglich rauslesen, daß es über eine shell
> gestartete (Unter)-Prozesse sind. Syslogs nach dem Reboot durchforsten,
> ob der Kernel gezwungen ist Prozesse zu killen (müßten Einträge wie
> OOM-Kill oder VM-Kill sein, bin mir momentan nicht sicher).

Wird' ich mir mal anschauen, danke für den Tipp. Die Frage ist nur, wo die
Prozesse her kommen. Können das, nicht korrekt geschlossene, SSH-Sessions
sein?

> rebuilden
>
> ;-) Evtl wäre der Wechsel zu einem anderen DBMS eine Alternative. Wobei:
> wer Oracle will, hat ja meist einen Grund zu. Dann kommt es natürlich
> noch auf eure Datenbank-Strukturen, Größe etc. an. Wenn aber die
> Insassen das Wichtigste sind, dann wäre ein Kleinwagen auch eine
> Alternative wenn ich für die Super-Stretch-Limousine extra eine
> überlange Garage bauen muß (von Parkplätzen ganz zu schweigen!).

Naja, aus diversen Gründen "brauchen" wir Oracle. Für unsere Firma selber
sicherlich nicht, da würde es eine MySQL oder gar HSQL/BerkleyDB tun.

Torsten Flammiger schrieb:
> wer macht denn sowas?
>
> das sie bei _dem_ Speicherausbau überhaupt laufen ist schon erstaunlich.
> Selbst wenn man jeder Instanz nur 256MB RAM zugesteht... naja, kann sich
> jeder selber ausrechnen.
>
> Torsten

Ja, als unser Chef mit dem System ankam haben wir alle recht komisch
geguckt, aber was will man machen, es "läuft ja irgendwie"...