Re: [OT] MP3-Player Empfehlung? ohne DRM?

Matthias Haegele <mhaegele@linuxrocks.dyndns.org> wrote:

> Darf/muss/soll als Geschenk einen MP3-Player besorgen, jetzt sehe ich
> dass fast alle DRM "unterstützen", aus dem
> wikipedia Artikel [1] geht jetzt nicht genau hervor was DRM in
> Verbindung mit dem "Playerchen" bedeutet, gerne würde ich "auch aus
> ideologischen Gründen" darauf verzichten ...
>
> (Habe ich es richtig verstanden dass dann evtl. einige
> "Kauf-MP3-Portale" wegfallen würden (weil die u. U. nur DRM-Material
> anbieten), dass wird mich nicht weiter stören (das wegfallen
> selbiger)...)
>
> Von der "Hardware/Linux-Seite" her ist es doch einfach ein
> [...]

Leider sind nicht alle Player ein "USB-Massenspeichergerät". Da sist
etwas, dasrauf sollte man achten.

Also ich liebäugele mit dem "Trekstor i.Beat Organix"

<http://www.amazon.de/Trekstor-i-Beat-organix-Tragbarer-MP3-Player/dp/B0009PZSDK/ref=pd_sim_ce_4/302-4328303-0746424>

- Der ist ein "USB-Massenspeichergerät"
- Der hat gute kritiken
   .. auch im klang!
- der kann neben mp3 auch Ogg-Vorbis (was sich ja doch zunehmend
  verbreitet und mir persönlich besser gefällt)

Da sisnd kriterien die mich auf jeden Fall überzeigen. Und - das Teil
ist schon wieder 30 Euro günstiger als bei meinem letzten
nachgucken...

Heino