Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

Ulf Volmer schrieb:

> Vom zustaendigen Server für .de. Nein, das ist eben keiner der root-
> Server.

Willst du es nicht verstehen?

Du sprachst in diesem Thread mehrfach davon, das du eine Leistung in Anspruch
nimmst, die du bezahlst. Das ist in Ordnung und auch richtig so, nur frage
ich: Wen bezahlst du? Sicher nicht die Betreiber der Root-Servrer oder die
Denic oder sonst wen.

Du bezahlst *deinen* Provider. Also nimmst du auch *seine* Leistung in
Anspruch. Und dazu gehört es, das er die DNS-Anfragen seiner Kunden
beantwortet. Sicher braucht er dazu auch die Root-Server oder Denic oder
sonstwen. Durch das Caching aber verringern sich die Anfragen an eben diese
Server drastisch.

*Dein* Geld fließt zu *deinem* Provider; also hat *dieser* sich zu kümmern.
Alles andere ist IMHO einfach asoziales Verhalten.

So, nun aber endgültig: f'ups > /dev/null

--
MfG Jan

OpenPGP Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A