Re: etch jetzt installieren

On 17.12.06 23:51:07, Mario Iseli wrote:

> Quatsch. Das gibt da einfach die Sicherheitsfixes aus Unstable, zudem
> gibts ja security.debian.org jetzt auch für testing, das ist also echt
> _KEIN_ Problem.

Kein Quatsch, nach dem was ich bisher gelesen habe ist s.d.o fuer
Testing nicht mehr als "vorhanden" und auf keinen Fall mit s.d.o fuer
Stable vergleichbar.

Was die Sicherheitsfixes aus Unstable angeht: Auch oder gerade im Freeze
kann sowas schonmal ein wenig dauern.

> Ich persönlich verwende Unstable, teilweise sogar ohne NAT und mir

Hmm, jeder mit nem Linux-Router der keine Anfragen von aussen reinlaesst
ist zunaechst mal "relativ" sicher. Zumindestens vor direkten Angriffen.

Was ist aber mit Phishing-Attacken, Problemen mit den
SSL-Implementierungen, Bugs in Programmen wie amarok beim fetchen von
CD-Covern bei amazon usw...

> passierte noch nie etwas, schon nur durch die Tatsache dass du ein
> UNIX-artiges OS verwendest kannst du dich einigermassen entspannen. Und
> wirklich übel von wegen Security wirds sowieso erst mit Serverdiensten
> wie Apache, welche du aber auf einem lokalen Desktop ja nicht hast.

Aehm, doch mind. 2: inetd und exim4 (oder was auch immer als MTA
installiert wird).

Andreas

--
Your present plans will be successful.