Re: [Gesetz gegen Verw. v. Hackertools] - Aus der Erfahrung!

IT Dept. Schaeffer AG:

> [...] EDV Fachpersonal muss keine Angst haben das sie da irgendwie
> verurteilt werden. Da ist der "Freispruch" von den Vorwürfen
> "vorprogrammiert". Es geht primär beispielsweise um Schüler wo sich so
> Bücher besorgen.

Ich hätte aber doch schon gern Rechtssicherheit. Angeklagt, verhört und
womöglich kurzfristig eingesperrt zu werden, empfinde ich nicht gerade
als schöne Aussicht. Auch, wenn das "bestimmt" sofort eingestellt wird.
Die Sicherheit, dass alle Gesetze gleich auf alle Personen angewendet
werden, und dass ich im Voraus in etwa wissen kann, wofür ich verknackt
werde, halte ich dann doch für eine wesentliche Eigenschaft eines
Rechtsstaats.

Und warum ich ich die Begrenzung so eines Gesetzes auf einen bestimmten
Personenkreis für unsinnig halte, habe ich schon an anderer Stelle
erwähnt.

> Das die Anzeige in diesem Fall sinnlos sei leuchtete
> ihm ein (spätestens als ich ihm den Source-Code bzw den Link aus einer
> Suchmaschine dazu per Email zugeschickt habe.

Das kann ja wohl kein Argument sein. Im Internet findet man eine ganze
Menge.

J.
--
It is not in my power to change anything.
[Agree]   [Disagree]