Re: OT: Welcher stabile 2GB USB-Stick mit U3

Am Mittwoch, 4. Oktober 2006 12:50 schrieb Martin Reising:

> Der Verbatim Store'n'Go, ohne U3 ohne High Speed USB 2.0, ließt im
> Mittel maximal mit 9,6 MBytes/s und schreibt im Mittel maximal mit 4,6
> MBytes/s.

10 MB/S reichen mir notfalls auch. Ich nehme an der von mir zitierte
High-Speed-Stick dürfte schneller sein.

> Der SanDisk Cruzer Micro U3 ließt im Mittel mit maximal 17,1 MBytes/s,
> am Nforce4 nur 12,4 MBytes/s, und schreibt im Mittel mit maximal 8,1
> Mbytes/s. Allerdings ist der laut Testbericht mit 68 FRZ fast doppelt so
> teuer wie der Verbatim (35 FRZ).

Bei Amazon gibt es portofrei den "Verbatim U3 High Speed USB 2.0 Store'n'GO
USB Speicher 2GB silver (New Design)" für zur Zeit ca. 47€ und den "SanDisk
Cruzer Micro U3 USB-Speicher 2GB" um ca. 46€.

Irritiert bin ich von einigen Meldungen, dass USB-Sticks nicht unter Linux
funktionierten. Ich hatte bei meinem alten Stick auch einige Zeit gebraucht,
bis ich dahinter kam, dass man den Stick unter Linux formatieren muss.
Seitdem klappt es.

Al