OT: Welcher stabile 2GB USB-Stick mit U3

Ich bin auf der Suche nach einem stabilen USB-Stick, auf den auch ein kleines
Linux kommen soll, sowie einige portable Programme für XP. Ich habe zwar noch
kein U3 verwendet, aber das soll der Stick vorsichtshalber auch noch können.

Könnt ihr mir einen Stick empfehlen bzw. was ist zum "Verbatim U3 High Speed
USB 2.0 Store'n'GO 2GB silver (New Design)" bzw. zum "SanDisk Cruzer Micro U3
2GB" zu sagen?

Al