Re: PowerEdge 2850 und PERC 4

On Tue, May 09, 2006 at 11:02:29AM +0200, Andreas Vögele wrote:

> Der Aufwand, den man bei notwendigen Sicherheitsaktualisierungen hat?

Okay

> Vor dem Backports-Kernel kann ich nur warnen. Der Kernel ist aus
> "unstable" und hat mir schon massive Probleme bereitet. U.a. wurde
> einmal die Initial-RAM-Disk nach einem einfachen "apt-get upgrade" nicht
> korrekt gebaut, so daß ich Probleme hatte, einen Server zu booten. Denn
> natürlich hatten die tollen Debian-Skripte keine Sicherheitskopie der
> alten RAM-Disk angelegt :-(

Stimmt, da war doch was. Ja, da hatte ich auch mal tolle
Probleme... vor allem mit der udev-Umstellung.

> Unverständlich. Ubuntu macht auf Servern genauso eine gute Figur wie auf
> Desktoprechnern. Und stabiler als Sarge ist Ubuntu allemal. Da muß ich
> doch nur die kaputte Samba-Version aus Sarge als Beispiel nennen.

Okay, dann mgen mir einfach diverse Sachen in Sarge noch nicht so
aufgefallen sein. Ich kenne dort nur einige Probleme mit KDE und dann
nur noch wenige andere. Samba nutze ich gar nicht...

Fuer meinen Geschmack macht Ubuntu auf dem Desktop keine richtig tolle
Figur, aber die Geschmaecker sind ja verschieden.

Gruss, Paul