Re: LAN ist sehr langsam - Internet nicht

On Tue, 09 May 2006 11:02:39 +0200, Matthias Haegele wrote

> Warum verwendest du .de Adressen das ist doch ein lokales Netz ohne
> öffentliche IPS oder?.
> das kann böse ins Auge gehe
> dafür nimmt man:
> z.B.
> domain.local, das ist dafür vorgesehen und wird nicht aufgelöst im
> inet ...

Falsch. *.local ist boese[tm]. Stichwort: mdns, im Netz findet sich
haufenweise Material dazu. Der Punkt ist einfach, dass sich .local zwar als
Quasistandard etabliert hatte, aber eben kein Standard ist. Eine Moeglichkeit
waere, sich *.invalid zu nehmen, wird auch nicht aufgeloest.

Der OP nutzt aber die IMHO bessere Moeglichkeit, sofern er sich "myorg.de" als
Domain gesichert hat.

Ich hab mir zum Beispiel "jankoh.dyndns.org" gesichert, beliebiger
$RECHNER.jankoh.dyndns.org wird im Internet als CNAME auf jankoh.dyndns.org
aufgeloest -> kein Problem; und wie ich meine Namen intern mit meinem
Nameserver aufloese, geht ja aussen keinen was an. ;)

[...]

> Das ist imho ein bisschen langsam?.

Vor allem verstehe ich nicht, warum er zwar eine IP zuordnen kann, dann aber
wieder den Host nicht findet (obwohl er selbst dieser Host ist)... Seltsam,
seltsam...

MfG Jan

--
Open WebMail Project (http://openwebmail.org)