Re: Problems with sftp :-(

Am Montag, 8. Mai 2006 21:17 schrieb Andreas Pakulat:

> grep NLS /boot/config-<kernelversion> sagt dir genaueres,
> CONFIG_NLS_DEFAULT gibt die default Kodierung an.

grep NLS /boot/config-`uname -r` sagt mir, dass alles, was ich benötige, als
Modul mit drin ist...

> Koennen kann er das wohl, eventuell weiss er nur nicht das die Umgebung
> UTF benutzt. Bei mir ist z.B. LANG=C fuer alle die das nicht in
> $HOME/.bash_profile oder aehnlichem aendern. Moeglich das es daran
> leigt.

jbehrendt@server:~$ locale
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=de_DE.UTF-8:de:de_DE:en_GB
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES="de_DE.UTF-8"
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Das war meine erste Vermutung... Aber das ist in /etc/environment festgelegt

> Der Inhalt der Datei sollte unberuehrt sein, die Kodierung des
> Dateinamens kriegt man raus indem man in einer "korrekten" Umgebung ls |
> file - ausfuehrt. In meiner UTF-8 Umgebung sagt mir das halt das das
> Ergebnis latin1 kodiert ist.

Stimmt, bei mir auch... Nur, warum geht es dann nicht, obwohl ich die locale
auf de_DE zurückstelle?
Hmm, sehr seltsam, das...

Viele Grüße,
Leewe