Re: Merkwuerdiges gtk2 Performanceproblem

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Sat, 6 May 2006 11:39:22
+0200):
[...]
> Wenn du dir da so sicher bist mach doch ein Downgrade auf XFree86.

Das ist zu viel arbeit. Aber, naechstes WE kommt eine neue HD rein, dann
hab ich eine zum Herumprobieren.

> Ich kenns auch nur wenig mehr als vom "hoeren sagen" her, hatte es mal
> ausprobiert fuer eine meiner Apps aber bin nicht auf Anhieb klar
> gekommen und habs dann erstmal wieder gelassen.

Sieht ganz brauchbar aus, frisst aber _sehr_ viel Speicher. Ein erstes
Output hat mich wegen der Fuelle an scheinbar entdeckten Fehlern etwas
erschreckt, ein weiterer Test an einer funktionierenden Anwendung zeigte
aber das gleiche Bild. Konnte da nichts Auffaelliges finden, und um
alles interpretieren zu koennen, kenn ich mich da zu wenig aus.

> Dennoch waere eine GTK-Liste der erste Anlaufpunkt, weil es ja wohl
> von diesen ausgeht.

Das wird angegangen..

> Insbesondere wunder mich dass es nach dem Beenden aller GTK-Apps
> immernoch im aterm Probleme gibt.

Da bist du nicht alleine.. ;-)

Es ist uebrigens nicht nur der aterm. Auch xterm u.a. zeigt selbes
Symptom. Ich kann's etwas bessern, indem ich die Pseudotransparentz
ausschalte, merkbar bleibt's aber trotzdem. Erst ein Restart des
XServers richtets wieder.

> Andreas

servus, ritch