Re: Apache startet nicht mehr

Am Samstag, 8. April 2006 23:45 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

> In dem Fall wuerde ich aber schonmal auf ein anderes Problem tippen.
> Schonmal beim Support angerufen?

Na ja, telefonisch ist der nur wochentags zu erreichen, dann allerdings auch
kostenlos (im Gegensatz zum telefonischen Support von 1&1, wo man
0900-Rufnummern anrufen muss). Ich habe aber selbstverständlich eine
Supportanfrage geschrieben und erstmal eine Rückfrage bezügich des Inhalts
einer /proc-Datei u.dgl. erhalten, die ich jetzt auch beantwortet habe. Mal
sehen, was mir da noch so gesagt wird…

> BTW: Einer der Gruende fuer mich einen "richtigen" Server zu mieten...

Wenn das Problem tatsächlich nicht darin begründet liegt, dass ein anderer
Nutzer zu viel Speicherplatz verbraucht, dann sehe ich eigentlich nicht so
richtig, warum das ein Pluspunkt für richtige Server sein soll. Ich finde es
im Gegenteil ganz angenehm, dass man per Webschnittstelle auch mal ganz
unkompliziert das System in den Grundzustand oder einen als Backup
gesicherten Zustand zurückversetzen kann. Und vor allem ist so ein virtueller
Server wesentlich billiger als ein richtiger.

> Andreas

Viele Grüße
Wolfgang