Re: [OT] wine und CD-Rom...

Hi Pierre,

> Also jigdo macht etwas ganz anderes, als du willst. Du willst ihm nur
> folgenden UNIX-way (wenn Debian immer eigene Wege gehen würde, würde ich
> es nicht nutzen): dd if=/dev/cdrom of=/foo/bar/deine.iso
> Gerät und die Ausgabedatei bitte anpassen.
> Zur Erklärung:
> dd = copy&convert (cc ist vom Kompiler besetzt)
> if = input file
> of = output file
>
> Mounten lässt es sich wie folgt (unter root):
> $ mount -o loop /foo/bar/deine.iso /dahin/sollst/du/
>
> Verzeichnisse bitte wieder anpassen.

> [...]

Ah, winetools ruft auch immer winecfg auf. Ich habe jetzt das iso
erstellt und an die Position gemountet, an der mein winecfg das
CD-Laufwerk hat. Aber die Anwendung will es nicht Schlucken.

Hat jemand eine Idee, wie ich herausfinde welchen Pfad das Programm für
die CD-Rom zu suchen gedenkt?

Grüßle, Tobias