Re: Debian/Linux auf den Intel-Mac's

Hallo Lars,

Lars Schimmer, 07.04.2006 (d.m.y):

> Achja, das Floppy Drive.
> Schonmal vor einem PC gesessen, an dem die Win XP CD bootet aber keine
> HD findet, weil der Treiber NUR von Diskette geladen werden kann?
> Oder mal versucht ein notwendiges BIOS Update ohne Windows und OHNE
> Disketten-Laufwerk fertig zu stellen (nein, usb ist NICHT bootbar)?
>
> Ich jedenfalls habe keine Lösung OHNE Diskdrive.

Tscha, das ist eben einer der Vorteile von Herstellern wie Apple oder
auch Sun und SGI: Dadurch, dass sie nicht jede Wald- und
Wiesen-Gardware verbauen, kann man sich sicher sein, dass das jeweils
eigene System auch alle verbaute Hardware unterstuetzt.

Gruss,
Christian Schmidt
(der die letzte Diskette vor knapp zwei Wochen zum Buegeln der vormals
NTFS-formatierten Platte fuer eine Win98-Installation brauchte und
Floppy-Laufwerke ansonsten nicht die Bohne vermisst.)

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Peter Goge