Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

On Tuesday 28 February 2006 23:51, Andreas Pakulat wrote:

> Schlimm genug das letztere ;-)

Wem sagst du das ;-)

> 1. Warum enablest du ueberhaupt einen? Was spricht gegen einen schwarzen
> Screen? Fuer wen das ganze wenn du es eh nicht siehst?

Ähm, ich hab (zu Hause wie auch auf Arbeit) blank screen ausgewählt. Setz
einfach 'ich = man' - aus der Reaktion u.a. auf debian-devel sieht man ja,
dass die Leute das so handhaben

> Hmm, da frage ich mich doch woher du die Zeit nimmst dir einen
> Screensaver auszusuchen? BTW: Das lesen der Warnung wird wohl nicht
> laenger als ein Tee/Kaffee/Soda/Wasser/Saft/.. Schluck dauern (nagut 2).

Na eben nicht 'aussuchen', sondern wahllos anklicken, da es einem eh
schnuppe ist - dauert noch nicht mal eine Schluck (Kaffee, der Rest ist
mir zu gesund ;-)

> Was hat das miteinander zu tun? Da hat jemand einen Screensaver
> geschrieben der wahllos Bilder aus dem Netz laedt. Er war sogar noch so
> intelligent und verantwortungsbewusst und hat eine Warnung beigepackt
> die darauf hinweist das da "schlimme" Dinge bei dargestellt werden. Wenn

Aber das ist es doch - wenn er davor warnt, ist es ihm auch klar. Was das
miteinander zu tun hat, s. Antwort an deinen Namensvetter

> du diese Warnung nicht liest, weil du "keine Zeit hast" dann ist das
> Ergebnis allein deine Schuld und wenn du deswegen gefeuert wirst hast du
> das ebenfalls dir selbst zuzuschreiben.

Nö.

> Screensaver sind immernoch ein Stueck Software. Woher weisst du das
> Screensaver Y nicht deinen Bildschirm toastet? Oder deine Daten loescht?

Unter anderem deshalb verwende ich Debian, weil die Gefahr bei OpenSource
nur theoretisch besteht, bei closed dagegen auch praktisch.

> Wer ohne nachdenken blind Software laufen laesst ist selbst Schuld wenn
> ihm das Resultat nicht gefaellt. Wir hatten hier mal einen Fall wo
> jemand ohne nachzublaettern sowas wie dd if=/dev/zero of=/dev/hda hat
> laufen lassen...

Ääähhhmmm ... wer war das nur ;-))) (da hab ich mich aber auch nicht
beschwert)

> Ich verstehe irgendwie nicht wieso Freie Software keine Pornobilder
> darstellen darf oder PornView heissen? Aber ich hab auch nicht den
> ganzen unsaeglichen Thread hier gelesen...

Musst du auch nicht - wenn es sowas wie "freie Pornographie" gäbe, wär das
alles gar kein Thema. Dann müsste sich vermutlich noch nicht mal
irgend jemand Sorgen um seinen Arbeitsplatz machen. Aber "freie
Pornographie" als Stilfigur - um hier mal wieder den Lateinlehrer
raushängen zu lassen - wäre eine contradictio in adiecto (sowas wie
'schwarzer Schimmel' oder 'rundes Quadrat') Wirf einfach mal einen Blick
in deinen Spamfolder, da siehst du sofort, was ich meine ;-)
Gruß Gebhard

--
Q:	How do you save a drowning lawyer?
A:	Throw him a rock.