Re: Xscreensaver zeigt Porno Bilder

On 28.02.06 23:11:52, Gebhard Dettmar wrote:

> den Bildern sicher nicht (wenn "man" Software ist :-))), aber bei URLs wie
> "blackporn" sollte das eigentlich auch nicht nötig sein

Das klappt fuer einige aber sicher nicht alle Bilder. Dennoch ist das
etwas was in dem Screensaver beruecksichtigt werden sollte.

> Nun mach mal nen Punkt - bei screensavern Dokus lesen?

Ja.

> Auf Arbeit?

Ja.

> Auf Arbeit geht mein Screensaver eigentlich nur an, wenn ich aufm Gang
> eine rauche.

Schlimm genug das letztere ;-)

> Ich kriege den schlicht nicht zu Gesicht. Da lese ich doch keine Dokus
> - ich enable irgendeinen und weiter kümmert mich das nicht

1. Warum enablest du ueberhaupt einen? Was spricht gegen einen schwarzen
Screen? Fuer wen das ganze wenn du es eh nicht siehst?

> - nicht
> weil ich zu faul zum Lesen bin, sondern weil ich wichtigeres zu tun habe
> (z.B. rauchen ;-),

Hmm, da frage ich mich doch woher du die Zeit nimmst dir einen
Screensaver auszusuchen? BTW: Das lesen der Warnung wird wohl nicht
laenger als ein Tee/Kaffee/Soda/Wasser/Saft/.. Schluck dauern (nagut 2).

> und, das ist hier der casus knacktus, weil ich nicht im
> Traum auf die Idee käme, dass Leute, denen es um die Distribution freier
> Software geht, einen Teil dieser Software auf Quellen zugreifen lassen,
> die mit Freiheit ungefähr so viel im Sinn haben wie der Papst mit
> Empfängnisverhütung.

Was hat das miteinander zu tun? Da hat jemand einen Screensaver
geschrieben der wahllos Bilder aus dem Netz laedt. Er war sogar noch so
intelligent und verantwortungsbewusst und hat eine Warnung beigepackt
die darauf hinweist das da "schlimme" Dinge bei dargestellt werden. Wenn
du diese Warnung nicht liest, weil du "keine Zeit hast" dann ist das
Ergebnis allein deine Schuld und wenn du deswegen gefeuert wirst hast du
das ebenfalls dir selbst zuzuschreiben.

> Abgesehen davon HAT man bei screensavern einfach keine Dokus lesen
> zu müssen,

Screensaver sind immernoch ein Stueck Software. Woher weisst du das
Screensaver Y nicht deinen Bildschirm toastet? Oder deine Daten loescht?
Wer ohne nachdenken blind Software laufen laesst ist selbst Schuld wenn
ihm das Resultat nicht gefaellt. Wir hatten hier mal einen Fall wo
jemand ohne nachzublaettern sowas wie dd if=/dev/zero of=/dev/hda hat
laufen lassen...

> Aber was mir dabei eigentlich auf den Keks geht ist  Bigotterie a la free
> software for free people - und dann kommen XXXscreensaver, PornView,
> Pornzilla ... fucking hypocrits!!! Ritch Mittendorfer hat da mal einen
> bestechenden Vorschlag gemacht -

Ich verstehe irgendwie nicht wieso Freie Software keine Pornobilder
darstellen darf oder PornView heissen? Aber ich hab auch nicht den
ganzen unsaeglichen Thread hier gelesen...

Andreas

--
You have a strong appeal for members of your own sex.