RE: Speicherzugriffsfehler bei ssh und tcpdump

robomod@news.nic.it [mailto:robomod@news.nic.it] :

> Ralf Sattler <rsattler@arcor.de> dixit:

> Was ist bei Dir "abbrechen"? Heisz das, voellig ohne Fehlermeldung?

Genau, ganz ohne Fehlermeldung. Das ssh script in init.d bricht direkt nach
dem ersten "test" ab. Ich habe auch keine Hinweise in einer der Log Dateien
gefunden.

> Ja, Windows ist auch nebenan.

Problem war, dass ich den Dienst nicht stoppen und neu starten konnte.
Ausserdem gibt dies oftmals einen Hinweis auf einen Speicherfehler, bei dem
der Fehler nach einem Restart anders darstellt.

> Du hast es dann also _nicht_ installiert? Wirst Du mal ein biszchen
> praeziser? Auf "Ohne Erfolg" wirft mein Interpreter nur
> Fehlermeldungen raus.

Deinstallation und erneute Installation (mit dselect). Der Fehler war immer
noch da und irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Problem nicht am ssh
Dienst selbst liegt.

> Ich wuerde als erstes eine Hardwarepruefung vornehmen. Das koennte
> beispielsweise ein defekter Speicherriegel sein. memtest86 ist Dir
> ein Begriff? Bitte das Programm auf ein bootfaehiges Medium
> installieren und laufen lassen. Und zwar stundenlang.

Werde ich auf jeden Fall einmal tun...

> Ich habe noch ein paar weitere Ideen, aber...

> ...bevor Du nicht Dein HTML-Geruempel abstellst, kriegst Du von mir
> keine weiteren Antworten mehr. Danke fuer Dein diesbezuegliches
> Verstaendnis!

Fair enough! ...schon passiert.