nvidia und unscharfes bild auf TFT

Hallo Leute,

heute habe ich den Treiber von Nvidia in mein System eingefügt, seit dem
steuert der xserver (xorg) meinen TFT mit 75Hz, anstatt vorher 60Hz, an. Das
hat zur Folge das das Bild sehr unscharf wird.

Eine händische Manipulation der xorg.conf hat nicht wirklich was geändert. Was
kann ich noch tun um wieder 60Hz an meinem TFT zu haben?

"dpkg-reconfigure xserver-xorg" hat auch keinerlei Wirkung, denn da wird ja
bekanntlich auch nur obige Datei geändert.
--
Mfg,
 Michael