Re: Groupware Konnektoren fuer Outlook (was Terminverwaltung)

Am Sonntag 26 Februar 2006 10:57 schrieb Philipp Flesch:
> MS hin oder her - ich denke was jeder einsetzt sollte ihm selbst
> ueberlassen bleiben ...

Ja und nein. Wenn ein Konzern oder Privatmann gerne teure Systeme
verwenden möchte, weil sie ihm besser gefallen oder weshalb auch immer
- meinetwegen. Bei Schulen sieht das aus meiner Sicht etwas anders aus.
Das Geld, das da ausgegeben wird, ist Geld aus dem Bildungshaushalt
das, würde es nicht für SW ausgegeben in Bücher Unterrichtsmaterial
Einrichtung oder Lehrergehälter gesteckt werden könnte. Und solange ich
nicht verstehe weshalb Schulen dringend M$-Produkte _brauchen_, bin ich
auch der Meinung, das es im Interesse aller Bürger ist weniger
Kostenintensive Lösungen zu finden.

> Also zurueck zur Fragestellung:
> Gesucht werden immer noch zwei (nahezu kostenlose) Konnektoren fuer
> Linux Groupware:
> - Syncronisation Groupware <-> Outlook
> - Live-Zugriff Groupware mit Outlook

Wo drum geht es da denn? Outlook kann IMAP und via WebDAV wohl auch an
OpenGroupware angeschlossen werden. Vielleicht gibt es noch mehr
Ansätze - die Frage ist nur, was sind die Anforderungen (minimal -
ideal)

> Habe leider noch keine Vorschlaege bekommen :-( und dabei ist es ein
> Thema, dass scheinbar sehr viele Interessenten hat (wenn ich so auf
> meinen Posteingang blicke)

Das Problem ist vermutlich, das die Protokolle, die Outlook beherrscht
zum großen Teil nicht zugänglich sind. Da kann es dann eben auch nur
schwer Konnektoren für quasi umme geben. Vielleicht ändert sich das ja,
wenn Microsoft dem Urteil nachkommt die Protokolle offenzulegen (wenn
es da auch um Outlook ging, was ich nicht sicher weiß).

Gruß Chris