Re: Terminverwaltung

On Fri, 24 Feb 2006 11:58:23 +0100
Christian Frommeyer <debian@frommeyer.name> wrote:

> extrem traurig wenn da in dem Stiele Steuergelder verpulvert würden.
> Was ist an Outlook so unersetzlich? Windoof-Clients verstehe ich ja
> vielleicht noch gerade so, wenn die Lehrer sonst Sturm laufen, aber
> Outlook ist IMHO rausgeschmissenes Geld.

Wer verstehen will, daß Outlock gegen jede Vernunft verwandt wird, muß
das 'gegen jede Vernunft' wörtlich nehmen:
  Microsoft feilt an der Ergonomie in einer Weise, die eine zunächst
möglichst intuitive, flüssige Bedienung erlaubt. Verstöße gegen
Ergonomie wie Unter-Untermenüs zeigen, was eine noch höhere Priorität
hat, es ist die Vermeidung jeder obligaten geistigen Anstrengung,
offiziell begründet mit "das kann auch meine Oma", es ist jedoch die
Möglichkeit, sich in einen intellektuellen Mutterschoß fallen zu lassen,
die abhängig macht -- zusammen mit dem Wunsch, zum mainstream und zu den
Siegersystemen zu gehören. Mit diesen Voraussetzungen muß rechnen, wer
etwas Besseres will.

     Grüße,  Gerhard