Re: Sinn und Zweck von testing (was: grub-reboot)

On Tue, 21 Feb 2006 14:41:32 +0100, Michelle Konzack
<linux4michelle@freenet.de> wrote:
>Also ich kann es mir NICHT erlauben,testing zu installieren und dabei
>meine Firma zu riskieren.  Meine TESTING installation läßt sich zum
>Beispiel nach nem Kernel-Upgrade nicht mehr rebooten...

Das ist mir mit testing und unstable noch nie passiert.

>Habe mich chroot'ed und LILO geschrieben, will aber immer noch nicht.

Gibt es diese Fehlermeldung noch in etwas genauer? Vielleicht kann man
helfen.

>Gleiches problem habe ich auch mit der Sarge Netinstall 3.1r2.  Sprich,
>ich habe meine Workststion verloren.  Nun habe ich per Rescue CD meinen
>Woody Tar-Ball eingespielt und alles funktioniert wie gewohnt.

Kein Backup?

>Old-Stable ist wesentlich sympathischer als Stable.

Stable funktioniert auf allen mir bekannten Systemen mit hinreichend
alter Hardware einwandfrei. Wo genau sind Deine Probleme?

>Irgendwie eigenartig, das Sarge und Etch sich zwar installieren lassen,
>aber danach die Kiste nicht mehr booten können.

Das würde ich tendenziell auf Deine Hardware schieben wollen, so lange
Du nicht das "nicht mehr booten können" etwas genauer beschreibst.

>Anm.:   Ich verwende zwei Festplatten vom Typ IBM DAQA 33240 und DHEA
>        36480 und zudem sind beide 100% Fehlerfrei und funktionieren
>        perfect mit Woody.

Woody wird Ende Juni aus dem Security-Support laufen. Was machst Du
dann?

Grüße
Marc