Re: Gemeinsamer Kalender

Florian Schnabel <florian.schnabel@docufy.de> writes:

> zumindest beim aktuellen entwicklungsstand scheint multi-user nur über
> webdav zu gehen, was gleichzeitig auch sicherstellt das man sich nicht
> änderungen gegenseitig überschreibt.

Ich habe heute genau sowas mal getestet: Sunbird 0.3alpha1, einmal
unter Linux, einmal unter Windows, ein frisches WebDAV mit einem
User.

Was sehr gut klappte war, dass beide sehr einfach den einen Kalender
sehen konnten. Aber wenn ich eine Änderung auf Maschine 2 gemacht
habe, dann - ohne vorher neu zu synchroniseren - auf Maschine 1 auch
eine Änderung machte, wurde die erste Änderung nicht mit aufgenommen.

> gut, webdav ist mit einem apt-get un einem kleinen eintrag in
> apache-conf einsatzbereit, das ist also das kleinste problem

Ja, das ist es wirklich, wenn man nicht so einen idiotischen
Fipptehler stundenlang übersieht... :-/

Jakob
--
Lenfi bloggt jetzt: Lenfis bLog: <http://blog.jl42.de>