Kein cdrom0-Verzeichnis in /media unter Sarge

Hallo,

auf mein erstes Posting gab es keine Antwort, ich komme selbst auch
kein Stück weiter. Deshalb versuche ich mal so:

Wo werden die entsprechenden Parameter eingestellt, mit denen die
erforderlichen Verzeichnisse in /media/ angelegt weerden?

Hintergrund:

Ich muß das Verzeichnis /media/cdrom0 nach jedem Neustart von Hand
anlegen, was natürlich auf Dauer gewaltig nervt.
Heute morgen habe ich mit 'dpkg-reconfigure discover1' eingestellt,
dass alle Links und Verzeichnisse von discover selbst verwaltet
werden, Fehlanzeige!!!

Während Verzeichnis und Link für das Floppy-LW ordnungsgemäß generiert
werden, wird der Ordner cdrom0 nicht erzeugt, nur eine fehlerhafte
Verknüpfung 'cdrom' ist zu sehen???
Übliche Kandiaten wie udev.conf oder discover1.conf habe ich erfolglos
durchforstet!

Ist das vielleicht ein Bug in discover1 oder muß ich da irgendwo noch
manuell etwas nachstellen?
Wenn ich den Konfig-Dialog von discover1 mit dpkg richtig verstanden
habe, sollte das Verzeichnis doch von selbst kreiert werden, oder ist
das ein Irrtum?
Möglicherweise erkennt discover mein "ATAPI 48X DVD-ROM DVD-R CD-R/RW
drive, 2048kB Cache, UDMA(33)" nicht richtig, denn beim IRQ-Probe wird
ein fails gemeldet? Ansonsten läuft das aber einwandfrei (Brennen,
Audio usw.)
Fragen über Fragen, leider (noch) keine Antworten.

MfG

Thomas