Re: Linuxkompatibilität: Hardware für Wohnzimmer-PC

On Tue, Sep 20, 2005 at 11:07:33PM +0200, Andre Bischof wrote:
> welches genau, mit oder ohne WLAN? Das
> Asus A8V-E Deluxe K8T890
> hört sich für mich noch interessanter an, sollte auch laufen, oder?

Ich weiß es nicht, ob der K8T890 unterstützt wird, gehe aber blauäugig
davon aus;-) Mein A8V Deluxe hat den K8T800 und läuft - wie schon
erwähnt - tadellos. Ob mit oder ohne Wifi ist dabei auch egal (ich habe
die Wifi-Edition), denn Wifi bedeutet nichts weiter, als das eine
PCI-WLAN-Karte beiliegt (die bei mir nicht eingebaut ist). Zumindest
habe ich noch keine anderen Unterschieden entdecken können.

> Welchen Kernel muss man für diese Architektur denn wählen?

Den, den Du gerne hättest. Ich hatte hier von 2.6.8 bis 2.6.11 alle
laufen, momentan läuft der 2.6.11.

ciao, Dirk