Re: deb paket installieren

On 20.09.05 20:36:46, Mario Vogl wrote:
> Ich habe wohl inzwischen rausgefunden das man das Verzeichnis in dem sich
> die datei befindet in die sources list aufnehmen muß, nur kriege ich das
> leider nicht hin.

Musst du nicht, sofern die Abhängigkeiten des Paketes alle installiert
sind, reicht ein dpkg -i <deb> als root

> wenn ich apt-setup eingebe und dann dateisystem auswähle erhalte ich unten
> stehende Meldung, als Verzeichnis habe

Für die sources.lst-Variante brauchst du ein Packages-Datei in dem
Verzeichnis. Die kannst du mit apt-ftparchive generieren, genaueres
sagt die manpage (kann dir leider aus dem Kopf nicht sagen wie die
Syntax aussieht).

Andreas

--
Domestic happiness and faithful friends.