Zeitzonen und Hardwareuhr richtig einstellen

Hallöchen,

ich habe ein kleines Problem mit Hylafax und der Systemzeit.
Hylafax kann nur sendet nur anhand der utc-Zeit. Diese ist auf allen
Rechnern eingestellt. Das habe ich vor dem Booten überprüft.

Wenn ich nun ein Fax in 5 Minuten versenden will, wird es tatsächlich
erst in 2 Stunden 5 Minuten versendet. Irgend etwas stimmt wohl nicht
mit meiner Systemzeit.
Ich habe danach mir den Output von hwclock man angesehen und der
verwirrt mich ein weinig.

arbeit:~# hwclock --utc
Mo 19 Sep 2005 11:22:05 CEST  -0.040451 seconds
Das ist die lokale Zeit!

arbeit:~# hwclock --localtime
Mo 19 Sep 2005 09:22:13 CEST  -0.553692 seconds
Das die utc-Zeit

arbeit:~# date
Mo Sep 19 11:21:58 CEST 2005

arbeit:~# date -u
Mo Sep 19 09:22:05 UTC 2005

Hier stimmt der Output.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiter helfen, wie ich die Uhrzeiten
wieder korrekt eingestellt bekomme. Bei der Installation gibt es ein
Paket das nach den Zeitzonen und der HardwareUhrzeit fragt. tzcondfig
habe ich gefunden, nicht aber das andere Paket.

Viele Grüße aus Köln

   Ralf Schmidt