Re: verwirrt (Kein Ton)

Hallo Roland

On Thursday 15 September 2005 12.06, Roland M. Kruggel wrote:

> Eine Kleinigkeit hätte ich jedoch noch.
>
> Ich höre swr3 übers internet. Jedenfalls auf der windowsmühle.
> Auf dem linux rechner habe ich den realplayer10 installiert. der
> startet auch wenn ich internetradio von swr3 anklicke, sagt das er
> buffered und sagt dann das er mit 44kbit/s die musik wiedergibt.
> nur ist nix zu hören.
>
> gxine habe ich auch probiert. Auch ohne ton. xine wird nach dem
> start sofort wieder geschlossen.

Tönt vielleicht ein bischen blöd, aber kann es sein das dein Volume
runtergeschraubt ist, oder die Ausgänge noch "gemuteted" sind?

Start sonst mal den alsamixer (in der Konsole) und schau doch dort mal noch ob
etwas auf Mute steht (muten/demuten durch drücken von 'm').
War bei mir eine Weile der Fall (immer nach dem booten war alles gemuted) -
ich war zu blöd das zu überprüfen und hab mich zuerst dumm und dämlich
gesucht :P

Gruss Elias

--
Elias Gerber, egerber@gmx.net