Re: Probleme mit ISDN

On 15.09.05 09:55:09, David Burau wrote:

> Vielen Dank für die Mail.
> Ja ich benutze Sarge Kernel ist 2.6.8 386.
> Wie finde ich her raus, ob ich udev benutze?

apt-cache policy udev sagt dir ob er installiert ist und ps -ef | grep
udev sagt ob er laeuft.

> Wo finde ich mit modconf das Modul?

udev ist kein Modul sondern ein Programm, das wird vom Kernel
"angeworfen" wenn du ein Modul laedst und erzeugt die Device-Files in
/dev dynamisch. Leider klappt das nur wenn die Module/Treiber fuer udev
passende Informationen bereitstellen, was aber auf die hisax-Treiber
nicht zutrifft. Da dieser Treiber mittlerweile deprecated (veraltet)
ist, wird sich daran auch leider nichts aendern.

> Dann fehlen noch weitere Devices, die MAKEDEV nicht anlegen kann (siehe unten).

Aehm, mach mal ein

MAKEDEV isdnbri

das sollte alle benoetigten isdn-Devices anlegen.

> Macht es eine Unterschied, ob man die Module mit modconf oder modprobe lädt?
> Bis jetzt nehme ich modconf.

Nein, modconf macht auch nichts anderes als ein "modprobe <modul>
<parameter>" wenn du dort ein Modul laedst.

Andreas

--
While you recently had your problems on the run, they've regrouped and
are making another attack.