Re: Gnome als Benutzer herunterfahren

Hallo Tobias,

2005/9/15, Tobias Krais <tuxmail-spam@bats.ch>:
> Liebe Liste,
>
> ich bin jetzt wieder mal auf Gnome umgestiegen und würde gerne als
> Benutzer den Computer herunterfahren. Ich habe die Anleitung auf
> http://www.debianforum.de/wiki/HerunterfahrenMitGnomeUnterSid
> befolgt, aber das bringt bei mir nichts.
>
> Wie löst ihr dieses Problem?

Also, das Verhalten von GDM wird in /etc/gdm/gdm.conf festgelegt!
Schau mal in diese Datei und prüfe, ob folgende Optionen gesetzt sind:

1. SystemMenu= TRUE

und ein kleiner Abschnitt wie dieser sollte auch zu finden sein, dann
sollte es klappen:

# Reboot, Halt and suspend commands, you can add different commands
# separated by a semicolon and gdm will use the first one it can find
RebootCommand=/sbin/shutdown -r now \"Rebooted from gdm menu.\"
HaltCommand=/sbin/shutdown -h now \"Shut Down from gdm menu.\"
SuspendCommand=/usr/bin/apm --suspend

Gruß
Thomas