Re: verwirrt (Kein Ton)

Hi!

* Roland M. Kruggel <rk-liste@gmx.de> [050914 16:54]:

> Es gibt arts, alsa, oss und warscheinlich noch ein paar Soundserver.
> Welchen soll ich den nun nehmen? Ich kenne die unterschiede nicht
> und brauche mal eure hilfe.

OSS und alsa sind keine Soundserver, sondern Treiber. alsa sind die
moderneren, OSS wird inzwischen als "deprecated" bezeichnet.

Wenn "lsmod|grep snd_" bei dir zeigt, dass mehrere Module geladen
wurden, die mit "snd_" anfangen, dann verwendest du alsa.

Sofern du nicht mehrere audio Stroeme gleichzeitig ausgeben koennen
willst, wird ich am einfachsten gar keinen soundserver verwenden, und
die Programme direkt auf die sound devices zugreifen lassen.
Vereinfacht die Sache ungemein.

Yours sincerely,
  Alexander

--