Re: muttng telefoniert staendig mit dem imap-Server

Hi,

Andreas Pakulat schrieb:
> [fetchmail und getmail sind unpraktisch

hoffentlich nimmst du mir den "mach doch was ganz andres"-Tip nicht
übel, aber:

Ich verwende (wenn ich nicht wie jetzt gerade auf der Arbeit bin) auch
muttng, allerdings ist das IMAP von dem gerade bei d-u-g etwas langsam
und man kann auf dem notebook nicht die Mails offline lesen.

Daher verwende ich offlineimap (ist in sarge), das spiegelt einfach die
IMAP-Struktur in ein lokales Maildir, was man dann bequem im mutt(-ng)
verwenden kann oder eben auch mit nem eigenen IMAP-Daemon ansprechen kann.

Probleme mit wechselndem Abruf per "normalem" IMAP mit Thunderbird unter
 Windows (vor zwei Minuten also) gibts keine, man kann immer hübsch
synchronisieren.

Vielleicht hilft es dir ja weiter. Hat meiner Meinung nach auch den
großen Vorteil, das ganze mitnehmen zu können.

Gruß,

Florian