pbuilder in Testing

Hi,

ich habe ein Problem mit pbuilder. Momentan benutze ich Testing, aber um
Pakete für Sid zu bauen habe ich mich mal mit pbuilder beschäftigt. Nur
leider versagt es schon dabei, ein chroot-Environment für Sid zu bauen. Auf
'pbuilder create' reagiert es nach einiger Zeit mit downloaden und
installieren letztendlich mit

P: Configuring package apt
E: Couldn't install root!
pbuilder: cdebootstrap failed
 -> Aborting with an error

Kann mir jemand nen Tip geben, was da falsch läuft? 'pbuilder create
--debug' liefert leider auch nichts mehr als diese Fehlermeldung.

Ach ja, mal nebenbei: pbuilder dependet ja auf cdebootstrap und recommendet
debootstrap. Soweit ich das von den Beschreibungen aus verstehe kümmern
sich die beiden Pakete um dasselbe, oder übersehe ich da etwas? Also warum
dieses Depends/Recommends?

Bye, Michael

--
They had no guns an no ties. What's your excuse this time? - I had ammo.
        -- User Friendly, 2001-02-10