Re: pbuilder in Testing

On Tue, Sep 13, 2005 at 01:11:40AM +0200, Michael Rex wrote:
> ich habe ein Problem mit pbuilder. Momentan benutze ich Testing, aber um
> Pakete für Sid zu bauen habe ich mich mal mit pbuilder beschäftigt. Nur
> leider versagt es schon dabei, ein chroot-Environment für Sid zu bauen. Auf
> 'pbuilder create' reagiert es nach einiger Zeit mit downloaden und
> installieren letztendlich mit
>
> P: Configuring package apt
> E: Couldn't install root!
> pbuilder: cdebootstrap failed
>  -> Aborting with an error

Das entspricht nicht ganz dem Fehler, den ich kenne. Aber in den
jüngeren Erdgeschichte war der pbuilder bzw. debootstrap etwas
problematisch. Ich hatte entsprechend ein paar Tipps aus dem BTS einen
Workaround gefunden, der funktioniert. Siehe:
http://workaround.org/moin/HowToUsePbuilder

Vielleicht ist dir damit geholfen.

Gruß,
 Christoph