Re: UTF-8 [WAS: Locale falsch?]

"Ulrich Fürst" <fuerst.ulrich@vr-web.de> wrote:
>Also ich habe das mal gemacht (teils erhoffte ich mir Verbesserungen,
>teils und v.a. aus Spieltrieb). Ich bin v.a. aus Faulheit noch nicht
>zurückgewechselt. Die wenigsten Internet-Seiten sind in UTF-8. Soweit
>nicht schlimm. Aber sehr viele haben kein Charset angegeben, sodass die
>Seite dann etwas unschön aussieht, weil halt das defaultcharset utf-8
>ist.
>Ähnlich bei e-Mails.
>Davon abgesehen können diverser Programme nicht mit UTF-8. Mir bekannt
>z.B. sylpheed-(claws)

Ich habe hier mit Slypheed-Claws-gtk2 keine Probleme, gelegentlich muss
das Zeichenset manuell eingestellt werden, aber nicht wirklich wild.
Und zum Surfen benutze ich eh Opera, da sind versch. Zeichensätze
sowieso kein Problem (zumindest bei mir).

Mit freundlichen Grüßen

Claudius
--
Claudius Hubig                                     |  ,= ,-_-. =.
ICQ/Jabber: 224491597/opensource2017@jabber.ccc.de | ((_/)o o(\_))