Re: XFCE4.2, X.Org und Composite

On Mon, 12 Sep 2005 19:30:39 +0200
Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

[ Transparenz in Xfce ]

> Ich hab das nur mittels transset zum Laufen bewegt.(starten mit
> 0.0-1.0 als Parameter und Fenster anklicken)
>
> Dazu mußte man glaube noch xcompmgr starten, da bin ich mir aber
> nicht mehr so sicher.
> Irgendwo gabs dazu auch ne Anleitung die ich via google gefunden
> habe, leider aber nicht mehr parat.

Ja, so geht das zwar. Aber so umgeh ich auch sofort den Xfce eigenen
CompositeManager, der ja vorhanden ist...
Aber der Test mit deinem transset zeigt mir, dass mein Xorg wunderbar
läuft und ich das Problem weiter bei Xfce suchen soll.
Aber da ja Xorg ja nun in Sid ist kann ich ja auch einfach hoffen, dass
die Xfce Pakete bald mit --enable-compositor gebaut sind und mehr Leute
hier damit Erfahrungen sammeln (wollen)...

> Markus Schulz

Evgeni Golov - weiterhin auf der Suche nach dem durchsichtigem Gral...

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net