Re: XFCE4.2, X.Org und Composite

Am Montag, 12. September 2005 19:16 schrieb Evgeni Golov:
> N'Abend $LISTE,
>
> hab hier eine Sid Kiste mit aktuellem X.org und Xfce4.2 und würde
> gerne testweise mal die Composite Erweiterung von Xorg ausprobieren.
> Habe also Composite in Xorg geladen und in meiner Xfce Config auf 75%
> Transparenz gestellt -> keine Wirkung. Also mal google nerven. Aha,
> das xfwm ist in Debian ohne --enable-compositor compiliert -> sourcen
> geholt und neugebaut. Dennoch scheint es nicht denn gewollten Effekt
> zu bringen.
> Hat das bereits jemand lösen können, oder weiß zumindest noch ein
> [...]

Ich hab das nur mittels transset zum Laufen bewegt.(starten mit 0.0-1.0
als Parameter und Fenster anklicken)

Dazu mußte man glaube noch xcompmgr starten, da bin ich mir aber nicht
mehr so sicher.
Irgendwo gabs dazu auch ne Anleitung die ich via google gefunden habe,
leider aber nicht mehr parat.

Beide stammen aus den gleichnamigen Paketen die ich von
deb http://kanotix.com/files/debian/ ./
habe.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml