Re: route DSL

Hallo David,

David Burau, 11.07.2005 (d.m.y):

> Würde ich gerne machen. Funktioniert nur leider nicht.

Was heisst "funktioniert nur leider nicht"?
Ich habe hier auch so ein Ding an der Wand haengen, und das
funktioiniert ganz hervorragend.

> Ich kann erst ins Internet, wenn ich die andere Route hinzufüge.
> Wie kann ich pppd denn beibringen, die Route zu ändern?

Mit dem Router (=der FritzBox) brauchst Du _keinen_ pppd auf dem
Rechner. Konfiguriere einfach die FritzBox so, dass sie die "Einwahl"
besorgt und trage die IP-Adresse der Box auf Deinem System als Default
Gateway ein.

Das saehe in /etc/network/interfaces dann z.B. so aus:
iface eth0 inet static
        address 192.168.178.2
	netmask 255.255.255.0
	network 192.168.178.0
	broadcast 192.168.178.255
	gateway 192.168.178.1

Gruss,
Christian Schmidt

--
Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben.
		-- Jean Jacques Rousseau