Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

On 29.Jun 2005 - 01:16:51, Werner Mahr wrote:

> Ich denke mal nicht.

Erst informieren dann posten ;-) Klaro gibts ne ABI-Aenderung, sonst
wäre 3.4/4.0 schon laengst Standard in Debian (naja kurz nach dem
Sarge-Release) und KDE3.4 auch schon in unstable.

> Meine wx-2.5.3 Pakete sind nich mit gcc3.x gebaut,
> seit gcc4.x in testing ist, baue ich die amule Pakete damit, und kann
> nicht mehr Probleme beklagen als vorher.

Sind amule oder wx in C++ geschrieben? Denn die C-ABI hat sich seit
Äonen nicht mehr geändert (und das wird sie auch nicht), wohingegen die
C++-ABI deutlich instabiler ist (da der Standard noch nicht sehr alt
ist, z.B.). Natürlich kann man auch C++-Programme mit gcc-4.0 oder 3.4
bauen die in unstable oder testing laufen, sofern sie keine weiteren
C++-Libs benutzen die mit gcc-3.3 kompiliert sind.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!