Re: "Irgendwie" defekte Dateien wie auffinden?

Dirk Salva <dsalva@gmx.de> writes:

> Aha.

> Das ist nett erzählt, beantwortet aber nicht wirklich die gestellte
> Frage, die ich deshalb extra nochmal stehengelassen habe.

Es gibt bestimmt ein Patentlösung, aber wenn ich jetzt schnell etwas aus
dem Hut zaubern müßte, würde ich folgendes probieren:

- Mittels find -mtime den Zeitraum einkreisen, in dem Absturz ablief.

Sind es viele Dateien?

- Wenn nicht einfach manuell durchschauen.

- Für viele Dateien könnte man mittels skript all die suchen, die viele
  aufeinanderfolgende Nullen enthalten oder ganz aus Nullen bestehen.

Vielleicht könnte man mittels xfs_logprint bei jedem Booten festhalten,
was noch im Log stand und damit auf die "angefaßten" Dateien schließen?

Thomas Jahns
--
"Computers are good at following instructions,
 but not at reading your mind."