Re: Verspielt Debian das bisher aufgebaute Vertrauen in die Sicherheit?

On Mon, Jun 27, 2005 at 11:25:55PM +0200, Sven Hartge wrote:

> Ubuntu hat, im Unterschied zu Debian, einen Posten, der sozusagen ein
> direktes Eingreif- und Vetorecht hat und Mark, der diesen Posten
> besetzt, hat dieses Recht auch schon ausgeübt.
> Es sollte jedem klar sein, das ab einer bestimmten Organisationsgröße
> eine Direkt-Demokratie nicht funktionieren kann, weil man sich
> schlichtweg nicht auf eine gemeinsame Stoßrichtung einigen kann.
>[...]
> Das Projekt ist nun einmal nicht mehr der kleine Entwicklerzirkel aus
> villeicht 100 Developern, mit denen man schnell einen Konsens finden
> [...]

Im Grunde ist obiges auch das, was ich schon seit laengerem fordere.
Debian ist zwar keine Firma, aber es koennte aus Firmenstrukturen lernen und
diese sinnvollerweise adoptieren.
Leider sind auf debian-devel keine Diskussion hierueber moeglich...

--
Ciao...              //       Fon: 0381-2744150
      Ingo         \X/        SIP: 2744150@sipgate.de