Re: Re: isdn-probleme mit debian-sarge bei Kernel 2.6

Hallo Andreas.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt verstanden, was das Problem
beim Kernel 2.6 mir dem hisax-Treiber und dem udev-Programm ist.
Allerdings funktionierte die von dir vorgeschlagene Lösung zur Erzeugung
der nötigen Devices bei mir nicht. Aber ich habe eine andere Lösung
gefunden, die ich dir mitteilen wollte, da ich gesehen habe, dass du
vielen anderen Leuten bei isdn-Problemen mit Rat zur Seite stehst.
Und zwar muss ich mich als root einloggen und einfach folgendes Script
ausführen:

/var/lib/dpkg/info/ipppd.postinst configure

Danach sind die Device-Dateien in /dev vorhanden.
Dann kann ich das isdn-System starten:

/etc/init.d/isdnutils start

Und alles funktioniert problemlos.

Markus Wiener