Re: Re: isdn-probleme mit debian-sarge bei Kernel 2.6

On 27.Jun 2005 - 11:09:30, Markus Wiener wrote:
> Hallo Andreas.
>
> Allerdings funktionierte die von dir vorgeschlagene Lösung zur Erzeugung
> der nötigen Devices bei mir nicht.

Und ich weiss auch warum, MAKEDEV verweigert offensichtlich den Dienst
wenn udev laeuft. Ist ja auch klar, weil der ja die Devices anlegen
sollte. Das gute ist: Es gibt eine Option um MAKEDEV zu ueberreden
dennoch die Devices anzulegen...

> /var/lib/dpkg/info/ipppd.postinst configure

Das was du tun musst steht in dem Skript drin:

cd /dev
WRITE_ON_UDEV=1 ./MAKEDEV isdn-tty isdn-io isdn-ippp
rm -f isdnctrl
ln -s isdnctrl0 isdnctrl

Den 4-Zeiler einfach an den Anfang des isdnutils-Skripts und dann sollte
das wieder automatisch beim Booten passieren.

Andreas

--
Tuesday After Lunch is the cosmic time of the week.